Über Mich


Ich wurde 1969 in München geboren und bin in einer Familie aufgewachsen, in der das Kochen und Einmachen eine immer zentrale Rolle spielten. Nach meiner Schulzeit entschied ich mich für den Pflegebereich und absolvierte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester.

Mein Interesse für die Naturheilkunde führte mich zur Josef-Angerer-Schule, wo ich eine dreijährige Ausbildung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin durchlief. Anschließend sammelte ich zwei Jahre lang wertvolle Erfahrungen als Assistentin in verschiedenen Naturheilpraxen, bevor ich meine eigene Praxis in München gründete.

2014 vertiefte ich meine Kenntnisse im Bereich Ernährung durch eine zweijährige Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde. Anschließend führte mich mein Weg 2015 und 2016 nach Frankfurt, wo ich eine spezialisierte Fortbildung in anthroposophischer Ernährung abschloss. 2018 erweiterte ich mein Wissen durch einen Lehrgang am Institut für Traditionelle Europäische Heilkunde in Österreich. 2021 studierte ich Ernährungspsychologie an der Hochschule Fulda und vervollständigte zudem eine Fachfortbildung zur Fastenleiterin.

Um stets aktuell und informiert zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Zudem bin ich ein aktives Mitglied im Arbeitskreis für Ernährungsforschung und trage durch meine regelmäßigen Artikel und Veröffentlichungen zur Weiterentwicklung des Fachgebiets bei.